STARTSEITE FACHBETRIEBE AUSBILDUNG TERMINE FÜR MITGLIEDER SERVICE VERBAND
   
 INFO-SUCHE

Die 10 jüngsten Nachrichten
 MITGLIEDERSUCHE
Kompetente Meister-Betriebe für alle Technik-fragen rund um den Garten

(PLZ, Ort oder Name)
Detailsuche . . .
 LOGIN

Zugangskennung
Passwort

Passwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihre Zugangskennung ein!

 
 

Starke Typen: Branchen-Image- und Nachwuchswerbeaktion in Version 4.0

Was ist neu in der neuen Runde 2016/17 der Image- und Nachwuchswerbe-kampagne „starke Typen“ – wie bekannt steht sie allen Mitgliedern zur Nutzung offen, als Mitglieder kostenlos, versteht sich.


Diese Fabrikate und Dienstleister unterstützen die "starke-Typen-Kampagne":

Großartig - ein echtes Statemant zu Fachhandel und Fachbetrieb!

Drei Beispiele für neue Pläne der "starken Typen" herausgegriffen:

  • Neu werden vor allem die Videos sein, die der Verband in eine ganz neue Optik gießen wird. Natürlich gibt es das „starke Typen-Video“ als Branchenrahmen, ausfüllbar mit jeweils eigenem Blick auf die Besonderheiten aller drei Kernbereich Motorgeräte - aber auch Landtechnik und Baumaschinen: Ein Mischbetrieb nimmt alle drei, ein Motorist eben nur seinen Kernbereich in seine Videopräsentation bspw. am Tag der offenen Tür.
    Neu: Der Verband plant, den Betrieben in diesen Rahmen ihr eigenes Unternehmen einzubauen – Sie bekommen die „starken Typen“ mit allen Inhalten und hinzu noch einen standardisierten Videoteil des eigenen Hauses: „Starke Typen – das sind wir“.
  • Schon heute abrufbar (Achtung: Zugang!) sind Musteranzeigen mit drei verschiedenen Maßen, dabei jeweils die drei Kernbereiche (MOT, LT, Bau) einzeln oder zusammen.
  • Zudem soll es ein „starke Typen“-Messesystem geben, wie folgt gedacht: Der Verband konzipiert eines und sammelt Bestellungen aus Partnern, Landesverbänden, Innungen und Schulen.
  • Sämtliche Broschüren müssen überarbeitet, insbesondere die Bilder erneuert werden. Im Kern geht es in Richtung „mehr bunt und spritzig, weniger Text“. Es wird wieder einen Basisbroschüre mit einem Komplettüberblick geben und je eine als Spezialinfo zu den Themen „Ausbildung“ (Ziel: Gesellenprüfung), „Servicetechniker“ und „Meister“.
Natürlich bleibt das Gros der Kampagne für Mitglieder kostenlos, von individuellen Bestellungen (bspw. von T-Shirts) einmal abgesehen; sämtliche Bestellungen lassen sich bestens über den „Leitfaden starke Typen“ (Achtung: Zugangsdaten!) darstellen: Hier werden sämtliche Materialien mit Beschreibung, Einsatzbeispiel und Bezugskonditionen vorgestellt, auf der Rückseite gibt es einen Bestellschein.
Alle digitalisierbaren Materialien gibt es auch zur individuellen Weiterbearbeitung (z.B. Briefkopf, Visitenkarte, Spruchbänder, etc.) auf einem stT-Stick.


Druckansicht
 
© 2003 - Bundesfachgruppe Motorgeräte - Impressum - Datenschutz